Mr. Hyde sorgt für viel Gänsehaut in Lastrup

/ Act, Autor, Hörspiel, Kabarett, Lesung, Musik

Mr. Hyde sorgt für viel Gänsehaut in Lastrup

Christoph Tiemann und Theater ex Libris begeistern ihr Publikum mit einem Hörbuch-Klassiker

Quelle/Copyright: Münsterländische Tageszeitung vom 11.09.2021

Text: Georg Meyer

Foto: Urs von Wulfen

In die dunklen Gassen und Seitenstraßen Londons entführt haben Christoph Tiemann und das Theater „ex Libris“ ihr Publikum in der Lastruper Kulturscheune. Ihr „seltsamer Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ sorgte für Gänsehaut unter den 55 Zuhörern. Der leicht bearbeitete Stevenson-Klassiker kam bestens an. Die Veranstaltung fand unter Beachtung der 3G-Regeln statt. „Es hat alles gut funktioniert“, freute sich die Kulturbeauftragte der Gemeinde, Verena Rammler. Auch die Künstler seien begeistert gewesen.

Das Theater „ex Libris“ tourt seit einigen Jahren erfolgreich durch die Republik. Im Programm hat es spannende literarische Texte, zumeist aus dem 19. Jahrhundert. Verena Rammler möchte die Truppe jetzt gern jährlich nach Lastrup holen. Die Bereitschaft sei da, sagt sie. 

Als Nächstes werden Esther Lorenz und Peter Kuhz in der Kulturscheune auftreten. Am 18. September (Samstag) unternehmen beide eine musikalische Reise durch die spanisch- und portugiesischsprachige Welt. Sie singen und spielen Bossa Nova aus Brasilien, Bolero Cubano aus Kuba und mittelalterlich-sephardische Gesänge der jüdischen Kultur Spaniens. Beginn ist um 20 Uhr. Tickets gibt es unter www.kulturscheunelastrup.de.