Chansons begeistern Publikum

/ Act, Autor, Hörspiel, Kabarett, Lesung, Musik

Chansons begeistern Lastruper Publikum

Vater, Mutter und Tochter interpretieren Lieder von Piaf und Aznavour

Quelle/Copyright: MT vom 21.09.2022

Text: Georg Meyer

Bekannte Französische Chansons haben Jean-Claude Séférian und seine Tochter Marie in der Kulturscheune Lastrup gesungen. Lieder von Edith Piaf und Charles Aznavour gehörten genauso zum Repertoire wie Stücke von Michel Legrand und Francis Lai.

Vater und Tochter wurden von Mutter Christiane Rieger-Séférian am Klavier begleitet. Das Publikum war begeistert.

Jean-Claude Séférian ist im Libanon aufgewachsen, studierte klassisches Klavier und arbeitete seit den frühen 80er Jahren als Klavierlehrer und Komponist in Münster. Er trat unter anderem beim Schleswig-Holstein-Musikfestival auf und veröffentlicht eigene Musikalben.

In Lastrup schlug das Trio auch ernste Töne an, etwa mit dem Stück „Charol oft he bells“, das auf den Ukraine-Krieg anspielte.

Ein besonderes Highlight war die Premiere des Liedes „la Seine“, das zum ersten Mal live vor Publikum performed wurde.