Kulturorte

/ Act, Autor, Hörspiel, Kabarett, Lesung, Musik

Kulturorte

Quelle/Copyright: Münsterländische Tageszeitung vom 02.02.2023

Text: (erk.)

Es gibt kulturelle Hotspots, die man ohne rot zu werden in einem Atemzug nennen kann. Wenn die Rolling Stones oder U2 bislang auf Konzertreise gegangen sind, dann machten sie gerne in Hannover, Köln und München halt.
Eine Nummer kleiner ist Annika Blanke auf Tour. Die Poetry-Slammerin aus Oldenburg hat aber eben diese Städte im Kalender und dazu beispielsweise auch noch Essen und Leipzig. Und wo die Schmelztiegel gepflegte Unterhaltung schon aufgezählt werden, da dürfen auch Emstek und Lastrup nicht fehlen. Denn auch dort wird sie als Duo mit Insa Sanders (Lastrup, 3. März) beziehungsweise Solo (Emstek, 25. März) die Fans der Wortakrobatik unterhalten. Dem guten Beispiel sollten jetzt nur noch Bono und Mick Jagger folgen.
Eine passende Location haben beide Orte mit ihren jeweiligen Dorfparks allemal.